Einloggen

Passwort vergessen?

oder

Connect with Facebook

Sicher zahlen mit Paypal

PayPal-Bezahlmethoden
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du bei uns sicher, einfach und schnell bezahlen kannst — und das kostenlos.

Forum » TV-Duell

Beitrag 41 bis 46 von 46 Beiträgen
isabell

RE: TV-Duell

Von isabell am 04.09.2013, 09:01 Uhr
#41
n-tv versucht gerade, seinen Zuschauern eine Forsa-Umfrage als neuesten Stand unterzujubeln, die zu sechs Siebteln VOR dem TV-Duell entstanden ist (Zitat: "Der Effekt ist zwar da, aber nicht so groß...")
http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Diese Forsa-Umfrage kann-wie du richtig sagst-noch nicht einen Effekt zeigen.
Aber die AfD liegt erstmalig bei 4%.
mulsa69

RE: TV-Duell

Von mulsa69 am 04.09.2013, 10:46 Uhr
#42
Offenbar werden die ersten Mehrtages-Umfragen nach dem TV-Duell morgen veröffentlicht, Infratest-dimap in den Tagesthemen und die FGW ausnahmsweise donnerstags im heute-journal.
mulsa69

Politbarometer aktuell

Von mulsa69 am 05.09.2013, 09:12 Uhr
#43
Laut ZDF hat sich fast nichts getan, nur die Grünen schwächeln jetzt doch signifikant.
C 41
S 26
G 10
L 8
F 6
A 3
S 6

Wie das ZDF plötzlich vorprescht und statt am Freitagabend wie sonst jetzt ausnahmsweise schon am Do-Morgen seine Zahlen bringt, wirkt auf mich schon so als wollten sie unbedingt die Diskussionshoheit erlangen. Schon am So-Abend waren sie die ersten (und als einzige klar pro Merkel) und erstmals werden sie auch die bewährte Vereinbarung brechen und noch 3 Tage vor der Wahl eine Umfrage veröffentlichen.
Mal sehen, was die ARD heute meint...
mulsa69

Grüne auf 4-Jahrestief

Von mulsa69 am 05.09.2013, 09:41 Uhr
#44
Sowohl bei Stimmung als auch bei der Projektion waren die Grünen zuletzt im Frühling 09 tiefer!
Was läuft da schief im Wahlkampf?

Ziehen die Kandidaten nicht?

Oder hängts doch am Veggie Day?


http://www.wahlrecht.de/umfragen/politbarometer.htm

http://www.wahlrecht.de/umfragen/politbarometer/stimmung.htm





Alternativlos

RE: TV-Duell

Von Alternativlos am 05.09.2013, 09:58 Uhr
#45
nach meiner Meinung hängt es bei den Grünen an der Steuererhöhungsproblematik und genau da trifft
es einen Großteil ihrer Stammwähler - somit ist es verständlich,dass sich einige von dieser Partei wieder
abwenden. Ich habe lange in diesem Forum die Meinung vertreten, dass die Grünen nur soviel
Stimmen erhalten werden, wie ca. bei der letzten Bundestagswahl. Genau das scheint sich jetzt langsam
zu bestätigen.
Rubicon72

RE: TV-Duell

Von Rubicon72 am 07.09.2013, 13:30 Uhr
#46
Die Steuerpläne sind durchdacht und nachvollziehbar. Was schadet, ist die Pädophilie-Debatte und in gewissem Ausmaß die als solche empfundene Bevormundung (Veggie-Day), obwohl gerade letzteres Beispiel schon weitgehend umgesetzt ist und von Frau Aigner (CSU) gefördert wird.
Beitrag 41 bis 46 von 46 Beiträgen

Newsletter

Keine Wahlbörse mehr verpassen!

Kundenservice

Fragen, Anregungen und Kritik?

Schreib uns eine Email an:
pesm@prognosys.de

Sicherheit

Click for Certificate Validation
  • Sichere SSL-Verbindung
  • Datenschutz garantiert