Einloggen

Passwort vergessen?

oder

Connect with Facebook

Forum » Nationalratswahlen Österreich

Beitrag 31 bis 31 von 31 Beiträgen
Alternativlos

gebt doch mal eure Prognosen ab

Von Alternativlos am 28.09.2013, 15:53 Uhr
#31
Diejenigen, die den Vorschlag einbrachten, man sollte doch auch die Nationalratswahl in Österreich bei der PESM Wahlbörse handeln, können ja mal ihre Prognose noch abgeben.
Obwohl ich in Österreich lebe, ist es für mich auch recht schwierig herauszufinden, wie die Österreicher tatsächlich "ticken". Aber ich versuche mich einmal, mal sehen wie stark ich am Ende daneben liegen werde.

SPÖ 25,1%
ÖVP 22,7%
FPÖ 21,3%
Grüne 12,9%
Frank 8,4%
Andere 9,6%

Bei den "Anderen" vermute ich, dass BZÖ und NEOS die 4% Hürde nicht ganz schaffen werden, wobei hier das BZÖ nach meiner Meinung noch die besten Chancen hätte. Piraten und KPÖ spielen keine Rolle und dürften um die 1% Marke schwanken.

Wenn BZÖ und NEOS nicht einziehen, wird es wahrscheinlich wieder eine 2er Koalition aus SPÖ und ÖVP geben, wo Faymann Bundeskanzler bleiben wird.
Beitrag 31 bis 31 von 31 Beiträgen