Einloggen

Passwort vergessen?

oder

Connect with Facebook

Sicher zahlen mit Paypal

PayPal-Bezahlmethoden
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du bei uns sicher, einfach und schnell bezahlen kannst — und das kostenlos.

Forum » LTW Hessen

Beitrag 11 bis 20 von 20 Beiträgen
Rubicon72

RE: LTW Hessen

Von Rubicon72 am 21.08.2013, 12:21 Uhr
#11
Beim Vergleich mit dieser Wahlbörse fallen die geringeren Werte für die beiden großen Parteien auf,aber vor allem der hier wesentlich höhere Kurs für die FDP, der von deren Fans-fast wie immer- massiv gestützt wird.

In der Summe CDU+FDP liegt die Umfrage mit 44% ganz dicht an unserer Wahlbörse (43.6%). Daher vermute ich eher, dass hier eine Zweitstimmenkampagne eingepreist ist, mit der bestimmt auch die Fans rechnen :)
mulsa69

Oha, da hat sich ja was getan

Von mulsa69 am 21.08.2013, 15:14 Uhr
#12
CDU: Einstellung der Bestmarke dieser Legisl.periode
Grüne: Neues Tief seit der letzten Wahl

Für die Grünen schlagen aber sicherlich die Semesterferien negativ zu Buche.

Entgegengesetzt haben sich aber die Werte der Spitzenkandidaten von CDU und SPD entwickelt, TSG hat den Rückstand auf Bouffier von 9% auf 2% verringert. (hr-Text 157)
Rubicon72

RE: LTW Hessen

Von Rubicon72 am 23.08.2013, 09:21 Uhr
#13
Entgegengesetzt haben sich aber die Werte der Spitzenkandidaten von CDU und SPD entwickelt, TSG hat den Rückstand auf Bouffier von 9% auf 2% verringert. (hr-Text 157)

Das ist wirklich bemerkenswert, dass der amtierende Regierungschef seinen Amtsbonus praktisch aufgebraucht hat. TSG habe ich jetzt nicht als großen Charismatiker in Erinnerung ;-)
mulsa69

Forsa-Umfrage

Von mulsa69 am 03.09.2013, 21:52 Uhr
#14
Erstmals Mehrheit für Schwarz-Gelb...
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm
isabell

RE: LTW Hessen

Von isabell am 03.09.2013, 22:04 Uhr
#15
Natürlich Forsa.Die fühlen sich immer als Trendsetter.
Rubicon72

RE: LTW Hessen

Von Rubicon72 am 07.09.2013, 13:30 Uhr
#16
Natürlich Forsa.Die fühlen sich immer als Trendsetter.

Wer sonst. Völlig unlogisch, warum die immer noch Aufträge erhalten-
user-102585

RE: LTW Hessen

Von user-102585 am 10.09.2013, 14:53 Uhr
#17
Forsa hatte die besten Ergebnisse der BTW 2009 - ärgerlich, wenn man bedenkt, dass sie rot/grün finanziert werden.
Rubicon72

RE: LTW Hessen

Von Rubicon72 am 10.09.2013, 16:12 Uhr
#18
Forsa hatte die besten Ergebnisse der BTW 2009 - ärgerlich, wenn man bedenkt, dass sie rot/grün finanziert werden.

Wie kommst du darauf, dass Forsa rot-grün finanziert wird? Quelle?
mulsa69

Ursache 2009

Von mulsa69 am 10.09.2013, 17:21 Uhr
#19
2009 fiel auf, dass die Institute schwach abschnitten, die ihre letzte Umfrage ca. 10 Tage vor der Wahl veröffentlichten (FGW, Infratest, Emnid)
Allensbach kam 5 Tage vor der Wahl und war besser. Forsa kam 2 Tage vor der Wahl und lag klar am besten.

Offenbar waren die letzten Tage wirklich entscheidend.Die FGW betonte anschließend ja auch, dass sie dies in ihrem unveröffentlichten Datenmaterial gesehen hatten, aber vereinbarungsgemäß vor der Wahl nicht publik machen konnten.Daraus haben sie ja für die jetzige Wahl Konsequenzen gezogen.
user-102585

RE: LTW Hessen

Von user-102585 am 12.09.2013, 09:44 Uhr
#20
2009 fiel auf, dass die Institute schwach abschnitten, die ihre letzte Umfrage ca. 10 Tage vor der Wahl veröffentlichten (FGW, Infratest, Emnid)[BR]Allensbach kam 5 Tage vor der Wahl und war besser. Forsa kam 2 Tage vor der Wahl und lag klar am besten. [BR][BR]Offenbar waren die letzten Tage wirklich entscheidend.Die FGW betonte anschließend ja auch, dass sie dies in ihrem unveröffentlichten Datenmaterial gesehen hatten, aber vereinbarungsgemäß vor der Wahl nicht publik machen konnten.Daraus haben sie ja für die jetzige Wahl Konsequenzen gezogen.


bei der BTW stimmten die Ergebnisse 14-17 TAge vor der Wahl schon recht gut mit dem Endergebnis überein. Auch hier lag im übrigen Forsa schon am besten. Danach gabs Verschlechterungen bei allen bis eben Forsa 2 TAge vor der Wahl wieder genauer wurde.
Beitrag 11 bis 20 von 20 Beiträgen

Newsletter

Keine Wahlbörse mehr verpassen!

Kundenservice

Fragen, Anregungen und Kritik?

Schreib uns eine Email an:
pesm@prognosys.de

Sicherheit

Click for Certificate Validation
  • Sichere SSL-Verbindung
  • Datenschutz garantiert