Einloggen

Passwort vergessen?

oder

Connect with Facebook

Sicher zahlen mit Paypal

PayPal-Bezahlmethoden
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du bei uns sicher, einfach und schnell bezahlen kannst — und das kostenlos.

Forum » LTW Hessen

Beitrag 1 bis 10 von 20 Beiträgen
isabell

LTW Hessen

Von isabell am 01.06.2013, 18:44 Uhr
#1
Die Wahlbörse zur LTW in Hessen ist durchaus mit den Umfragen kompatibel, weil sie einen Vorsprung von Rot-Grün ausweist. Die letzte Umfrage ist jedoch mit Vorsicht zu interpretieren, da sie im Auftrag der CDU durchgeführt wurde. Wie man aus entsprechenden Umfragen-Vergleichen bei wahlrecht sehen kann, fallen solche Umfragen meist 2-3% für den Bezahler höher aus als die vorherige Umfrage.Manchmal wird auch noch der Gegner abgewertet.Ferner werden solche Umfragen hauptsächlich von CDU oder CSU oder nahestehenden Institutionen nachgefragt.Haben die anderen Parteien zu wenig Geld oder veröffentlichen sie die Ergebnisse nicht?
Rubicon72

RE: LTW Hessen

Von Rubicon72 am 02.06.2013, 19:26 Uhr
#2
Meines Wissens geben alle relevanten Parteien (das sind die im Bundestag vertretenen) regelmäßig Umfragen in Auftrag. Ganz offensichtlich veröffentlichen sie diese aber nicht.
isabell

RE: LTW Hessen

Von isabell am 03.06.2013, 16:57 Uhr
#3
Wollte die hessische Regierung bei der Demonstration gegen die Banken am Samstag in Frankfurt ein Exempel statuieren und mit einer übertriebenen Kesselbildung Härte demonstrieren, um zu zeigen wie man mit sog. linken Chaoten umgeht? Dann ist dieser Schuss aber nach hinten los gegangen, wie die überwiegende Kommentierung der Vorfälle in den Medien (Süddeutsche,FAZ, FR oder Hessischer Rundfunk) zeigt.
isabell

RE: LTW Hessen

Von isabell am 05.06.2013, 22:44 Uhr
#4
Nun hat die FDP-Truppe auch in Hessen zu geschlagen und damit auch die Kurse für die anderen Parteien nach unten befördert. Ob das realistisch ist?
pfosten

RE: LTW Hessen

Von pfosten am 10.06.2013, 23:15 Uhr
#5
Ob sie bis zur 2-Stelligkeit marschieren werden? Auch ohne Spaßmobil und Fallschirmsprung?
Rubicon72

RE: LTW Hessen

Von Rubicon72 am 11.06.2013, 21:41 Uhr
#6
Nein, ich denke, sie werden in den LT kommen, und zwar mit soliden 6-7 Prozent. Aus gegenwärtiger Sicht... Nachdem die CDU die Polizei um sich schlagen lässt, könnte davon allerdings auch die FDP profitieren.
pfosten

RE: LTW Hessen

Von pfosten am 29.06.2013, 15:34 Uhr
#7
Hessen wäre auf jedenfall ein guter Nährboden für die AfD. Schade, dass sie hier nicht gesondert aufgeführt ist.
isabell

RE: LTW Hessen

Von isabell am 04.07.2013, 20:55 Uhr
#8
Es gibt eine neue Umfrage von FGW:
CDU 38 %,
SPD 30 %,
Grü 15 %,
FDP 5 %,
Linke 4 %,
AfD 3 %,
Sons 5 %.
Piraten sind nicht extra ausgewiesen, sondern bei den Sonstigen.
Damit wird in der Tendenz das Ergebnis der Wahlbörse bestätigt.Rot/Grün liegt mit 45 %(WB 44,6 %) vor Schwarz/Gelb mit 43 %(WB 43,9 %).
Rubicon72

RE: LTW Hessen

Von Rubicon72 am 07.07.2013, 15:27 Uhr
#9
Hessen war im Regelfall ein enges Land mit knappen Mehrheiten, das sieht auch diesmal nicht wirklich anders aus. Ich hätte ursprünglich erwartet, dass die AfD eher Schwarz-Gelb schaden würde. Offenbar aber nicht allzu stark.
isabell

RE: LTW Hessen

Von isabell am 21.08.2013, 11:02 Uhr
#10
Nach langer Pause gibt es jetzt wieder eine Umfrage von infratest dimap:
CDU 39%
SPD 31%
Grü 14%
FDP 5%
Linke 4%
Son 7%

Die Sonstigen enthalten auch die Piraten.Bisher deuten die Umfragen in Hessen wie bei der BTW ein knappes Rennen an.Aber die bisher im Landtag vertretene Linke hat ebenfalls noch gewisse Chancen.
Beim Vergleich mit dieser Wahlbörse fallen die geringeren Werte für die beiden großen Parteien auf,aber vor allem der hier wesentlich höhere Kurs für die FDP, der von deren Fans-fast wie immer- massiv gestützt wird.
Beitrag 1 bis 10 von 20 Beiträgen

Newsletter

Keine Wahlbörse mehr verpassen!

Kundenservice

Fragen, Anregungen und Kritik?

Schreib uns eine Email an:
pesm@prognosys.de

Sicherheit

Click for Certificate Validation
  • Sichere SSL-Verbindung
  • Datenschutz garantiert