Einloggen

Passwort vergessen?

oder

Connect with Facebook

Sicher zahlen mit Paypal

PayPal-Bezahlmethoden
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du bei uns sicher, einfach und schnell bezahlen kannst — und das kostenlos.

Forum » meine Prognose für die Landtagswahl in Niedersachsen

Beitrag 1 bis 6 von 6 Beiträgen
gruener

meine Prognose für die Landtagswahl in Niedersachsen

Von gruener am 18.01.2013, 19:34 Uhr
#1
In Prozenten:
CDU 41
SPD 30
GRÜ 13
FDP 6
PIR 3
LIN 3
AND 4

revolutz

RE: meine Prognose für die Landtagswahl in Niedersachsen

Von revolutz am 18.01.2013, 20:28 Uhr
#2
CDU 39
SPD 32
GRÜ 12
FDP 6
PIR 3
LIN 4
AND 4

Die interessanteste Aktie ist m.E. derzeit Sonstige.
Die Rentner sollten schon 0,5 % bekommen, die NPD 1 % und die Freiheit 0,5 %. Den Freien Wählern traue ich 1,5-2% zu. Das sind schon 3,5 % und allzuviel darunter kann ich mir die Summe auch nicht vorstellen. Auf der anderen Seite kann es durchaus mal 5-6 % für die kleinen Parteien geben. Wie seht ihr das?
pfosten

RE: meine Prognose für die Landtagswahl in Niedersachsen

Von pfosten am 19.01.2013, 12:54 Uhr
#3
CDU 40
SPD 31
GRÜ 13
FDP 5
PIR 4
LIN 4
AND 3

Ja, die Sonstigen, die sind m.E. die größte Unbekannte, neben den Piraten. Niedersachsen ist das Land der Leihstimmen!
isabell

RE: meine Prognose für die Landtagswahl in Niedersachsen

Von isabell am 19.01.2013, 16:49 Uhr
#4
CDU 39
SPD 32
Grü 13
FDP 5
Pir 3,5
Li 4
And 3,5

Die Zahlen unterscheiden sich nur wenig von meinen Vorgängern, aber die Folgen um so mehr,weil es eine knappe Mehrheit für Rot/Grün ergibt.
Ich hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung und dass nicht die möglichen Überhangmandate für die CDU,die nicht vollständig ausgeglichen werden müssen,noch wahlentscheidend werden.
gruener

Schlusskurs Wahlfieber - fast identisch!

Von gruener am 20.01.2013, 16:35 Uhr
#5
CDU 38,91
SPD 31,06
GRÜ 12,98
FDP 5,36
LIN 4,47
PIR 3,74
AND 3,50

abgesehen von spd und linke sind die prozentwerte quasi identisch...
Tobias

RE: meine Prognose für die Landtagswahl in Niedersachsen

Von Tobias am 20.01.2013, 20:36 Uhr
#6
Ich hätte FDP bis 8% gekauft, was das Ergebnis deutlich verbessert hätte, aber bei 6,65% war mein Geld alle. Danke an diejenigen, die mir heute im Laufe des Tages noch 9000 Stück FDP für 6,55 verkauft haben. Bis zum nächsten mal!
Beitrag 1 bis 6 von 6 Beiträgen

Newsletter

Keine Wahlbörse mehr verpassen!

Kundenservice

Fragen, Anregungen und Kritik?

Schreib uns eine Email an:
pesm@prognosys.de

Sicherheit

Click for Certificate Validation
  • Sichere SSL-Verbindung
  • Datenschutz garantiert