Einloggen

Passwort vergessen?

oder

Connect with Facebook

Sicher zahlen mit Paypal

PayPal-Bezahlmethoden
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du bei uns sicher, einfach und schnell bezahlen kannst — und das kostenlos.

Forum » Katerstimmung bei der FDP?

Beitrag 1 bis 6 von 6 Beiträgen
isabell

Katerstimmung bei der FDP?

Von isabell am 14.04.2012, 18:06 Uhr
#1
Die neuesten Umfragen für SH und NRW sehen die FDP bei 4% und 3%.
Hier in der Wahlbörse kauft man trotzdem sehr große Mengen an FDP-Aktien gerade für 6,7%.
Ist das noch rational?
gruener

RE: Katerstimmung bei der FDP?

Von gruener am 15.04.2012, 00:09 Uhr
#2
du schielst auf umfragen?
also, ich glaube grundsätzlich nur der statistik, die ich selbst gefälscht habe.

aber im ernst: zur zeit kann niemand genau sagen, was rational ist und was irrational. 6,7 % für die fdp ist ebenso denkbar wie 3,1 %.
isabell

RE: Katerstimmung bei der FDP?

Von isabell am 15.04.2012, 12:34 Uhr
#3
Lieber Grüner,
der Spruch von der Statistik ist ein derartiger Kalauer, daß er in die Bild-Zeitung gehört.
Deine andere Aussage,Einschätzungen für die FDP mit 3,1% und 6,7% sind gleichermaßen denkbar,bedeutet doch eigentlich,daß der Mittelwert von 4,9% mit einer Unsicherheit von etwa 1% nach oben oder unten eine sinnvolle Beschreibung ist.An der Wahlbörse wird jedoch immer nur die obere Grenze ausgereizt.
Rubicon72

RE: Katerstimmung bei der FDP?

Von Rubicon72 am 16.04.2012, 18:53 Uhr
#4
Hallo zusammen,
ich sehe das insofern ganz entspannt, als das Wahlergebnis diejenigen bestrafen wird, die die FDP zu niedrig (deswegen nicht investiert) bzw. zu hoch (deswegen investiert) eingeschätzt haben. An anderen Börsen werden auch oft einzelne Aktien völlig überbewertet, bevor die Blase platzt.
Schade wäre nur, wenn aufgrund einer sehr großen Anzahl von FDP-Fans hier in der Börse die Prognose am Wahltag sehr schlecht ausfallen würde. Damit kann ich aber leben :-)
Ruebezahl

RE: Katerstimmung bei der FDP?

Von Ruebezahl am 16.04.2012, 22:09 Uhr
#5

--- Beitrag wurde entfernt ---

Rubicon72

Aktualisierte Einschätzung FDP/PIR

Von Rubicon72 am 25.04.2012, 11:03 Uhr
#6
Aus meiner Sicht wird in unserer Wahlbörse die FDP nach wie vor überschätzt - ich erwarte sie in SH bei knapp unter fünf Prozent. Bei den Piraten ist viel im Fluss und wenn der Bundesparteitag nur halb so chaotisch verläuft wie die Diskussionen der letzten Wochen, erwarte ich mit 6-7% auch einen deutlich niedrigeren Wert als in der Wahlbörse.
Beitrag 1 bis 6 von 6 Beiträgen

Newsletter

Keine Wahlbörse mehr verpassen!

Kundenservice

Fragen, Anregungen und Kritik?

Schreib uns eine Email an:
pesm@prognosys.de

Sicherheit

Click for Certificate Validation
  • Sichere SSL-Verbindung
  • Datenschutz garantiert