Einloggen

Passwort vergessen?

oder

Connect with Facebook

Forum » Einfluss der Ukraine Krise auf die Europawahl

Beitrag 41 bis 48 von 48 Beiträgen
Alternativlos

RE: Einfluss der Ukraine Krise auf die Europawahl

Von Alternativlos am 04.05.2014, 22:26 Uhr
#41
Ich bin mir nicht sicher, ob das Verhalten von unserer Kanzlerin zur Ukraine und dem Freihandelsabkommen am Ende der CDU ganz entscheidende Stimmen bei der Europawahl kosten wird. Ich bin deshalb auf die nächsten Umfragen der Meinungsinsitite gespannt.
http://www.querschuesse.de/us-reise-der-bundeskanzlerin-gespraech-auf-augenhoehe-oder-kniefall-von-washington/
Rubicon72

RE: Einfluss der Ukraine Krise auf die Europawahl

Von Rubicon72 am 05.05.2014, 11:02 Uhr
#42
Das Einknicken in der NSA-Frage könnte Anhänger der Piraten und ggf. Grünen mobilisieren, im eigenen Lager schaden dürfte das nicht. Das Freihandelsabkommen spielt leider kaum eine Rolle, ganz im Gegensatz zu seiner Bedeutung...
Inwiefern sollte Merkels Haltung zur Ukraine ihr schaden? Vom westlichen Ausland hört man ja nur Lob, das ist Balsam für die geschundene CDU-Seele.
Rubicon72

Ein interessanter Artikel zum Thema Putin...

Von Rubicon72 am 05.05.2014, 19:56 Uhr
#43
... findet sich hier: http://www.spiegel.de/politik/ausland/putins-russland-ideologie-vom-ueberlegenen-volk-von-jan-fleischhauer-a-967115.html
Aus meiner Sicht eine durchaus nachvollziehbare Einschätzung, die erschreckende Perspektiven aufzeigt.
isabell

RE: Einfluss der Ukraine Krise auf die Europawahl

Von isabell am 05.05.2014, 20:48 Uhr
#44
Es ist schon bemerkenswert,dass es-wie Fleischhauer wohl richtig beschreibt-deutliche Ähnlichkeiten zwischen dem Weltbild von Putin und den rechten Parteien in Europa gibt,wie z.B. das Betonen der Nationalstärke,die Unterscheidung zwischen besseren und schlechteren Bevölkerungsgruppen oder traditionelle Rollen für die Menschen.
Rubicon72

RE: Einfluss der Ukraine Krise auf die Europawahl

Von Rubicon72 am 05.05.2014, 21:34 Uhr
#45
Es ist schon bemerkenswert,dass es-wie Fleischhauer wohl richtig beschreibt-deutliche Ähnlichkeiten zwischen dem Weltbild von Putin und den rechten Parteien in Europa gibt,wie z.B. das Betonen der Nationalstärke,die Unterscheidung zwischen besseren und schlechteren Bevölkerungsgruppen oder traditionelle Rollen für die Menschen.

Nicht nur Putin selbst, sondern die gesamte Propaganda läuft in diese Richtung, die Medien sind quasi gleichgeschaltet...
Alternativlos

RE: Einfluss der Ukraine Krise auf die Europawahl

Von Alternativlos am 16.05.2014, 20:04 Uhr
#46
Altkanzler Schmidt kritisiert die deutsche Regierung & wirft EU Größenwahn vor
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/europa/3806598/Altkanzler-Schmidt-kritisiert-die-deutsche-Regierung-wirft-EU?from=suche.intern.portal

Werden diese Aussagen von Schmidt noch signifikanten Einfluß auf die Europawahl haben? Oder begünstigt das am Ende sogar die SPD, weil die Menschen jetzt vielleicht glauben, dass die Steinmeier und Gabriel auch bald so denken werden? Wenn sie sich da mal bloß nicht täuschen.
pfosten

RE: Einfluss der Ukraine Krise auf die Europawahl

Von pfosten am 16.05.2014, 22:00 Uhr
#47
Ich bin mir nicht sicher, ob das Verhalten von unserer Kanzlerin zur Ukraine und dem Freihandelsabkommen am Ende der CDU ganz entscheidende Stimmen bei der Europawahl kosten wird. Ich bin deshalb auf die nächsten Umfragen der Meinungsinsitite gespannt.
http://www.querschuesse.de/us-reise-der-bundeskanzlerin-gespraech-auf-augenhoehe-oder-kniefall-von-washington/

Naja, Lucke hat es der Basis doch ebenfalls angepriesen, jedoch wurde es von genau dieser abgelehnt. Könnte auch der AfD schaden, oder?
Rubicon72

RE: Einfluss der Ukraine Krise auf die Europawahl

Von Rubicon72 am 21.05.2014, 15:23 Uhr
#48
Es könnte auf den letzten Metern vor der Wahl durchaus noch SPD-Anhänger, evtl. sogar CDU-Anhänger mobilisieren, dass sich der Bundesaußenminister endlich einmal klar geäußert und die "Putin-Versteher" in die Schranken gewiesen hat:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/steinmeier-erntet-respekt-fuer-wutrede-gegen-montagsdemo-a-970706.html
Beitrag 41 bis 48 von 48 Beiträgen