Einloggen

Passwort vergessen?

oder

Connect with Facebook

Forum » Kanzlerwahl 2013

Beitrag 1 bis 10 von 29 Beiträgen
avv56

Kanzlerwahl 2013

Von avv56 am 03.10.2013, 19:10 Uhr
#1
Wir wird eigentlich abgerechnet, wenn am 01.12.2013 noch kein/e neue/r Kanzler/in gewählt ist bzw. wenn auch am 31.12.2013 Frau Merkel immer noch im Amt ist ohne Wahl des neuen Bundestages ?
smily

RE: Kanzlerwahl 2013

Von smily am 03.10.2013, 21:59 Uhr
#2
Ich vermute mal, dass das unter Sonstiges fällt.
Bei Neuwahlen wird Merkel bestimmt nicht noch dieses Jahr gewählt.
Rubicon72

RE: Kanzlerwahl 2013

Von Rubicon72 am 04.10.2013, 18:49 Uhr
#3
Ich vermute mal, dass das unter Sonstiges fällt.
Bei Neuwahlen wird Merkel bestimmt nicht noch dieses Jahr gewählt.

Derartiges sollte aber genau definiert werden. Ab wann hier die "Sonstige" Aktie gewinnt und bis wann die "Merkel"-Aktie...
rabilein1

RE: Kanzlerwahl 2013

Von rabilein1 am 05.10.2013, 11:31 Uhr
#4
Wir wird eigentlich abgerechnet, wenn am 01.12.2013 noch kein/e neue/r Kanzler/in gewählt ist bzw. wenn auch am 31.12.2013 Frau Merkel immer noch im Amt ist ohne Wahl des neuen Bundestages ?


Dann müsste entweder die Frist verlängert werden.
Oder keiner hat gewonnen. Das heißt: Jeder kriegt seinen Einsatz zurück, und das ganze Spiel war für die Katz.
Rubicon72

RE: Kanzlerwahl 2013

Von Rubicon72 am 06.10.2013, 16:39 Uhr
#5
Wir wird eigentlich abgerechnet, wenn am 01.12.2013 noch kein/e neue/r Kanzler/in gewählt ist bzw. wenn auch am 31.12.2013 Frau Merkel immer noch im Amt ist ohne Wahl des neuen Bundestages ?


Dann müsste entweder die Frist verlängert werden.
Oder keiner hat gewonnen. Das heißt: Jeder kriegt seinen Einsatz zurück, und das ganze Spiel war für die Katz.

Nein, so ganz sicher nicht. Wenn es keinen Kanzler gibt, zieht die "Sonstige"-Aktie...
revolutz

RE: Kanzlerwahl 2013

Von revolutz am 09.10.2013, 14:16 Uhr
#6
... und das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Die SPD muss sich ja noch etwas zieren, die Basis einbinden und ein paar Forderungen aufmachen. Das dauert alles seine Zeit. Und letztlich müssen ja auch noch die Posten verteilt und die Kanzlerin gewählt werden. Bis zum 1.12. sind es ja auch nur noch 7 Wochen. Keine Ahnung, warum eine Aktie Sonstiges bei 5 liegt. Die Chancen, dass sie zieht, sehe ich bei weit über 10 %.
Rubicon72

Die ADMINs sollten sich vielleicht einmal äußern, um Klarheit zu schaffen...

Von Rubicon72 am 09.10.2013, 21:53 Uhr
#7
... und das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Die SPD muss sich ja noch etwas zieren, die Basis einbinden und ein paar Forderungen aufmachen. Das dauert alles seine Zeit. Und letztlich müssen ja auch noch die Posten verteilt und die Kanzlerin gewählt werden. Bis zum 1.12. sind es ja auch nur noch 7 Wochen. Keine Ahnung, warum eine Aktie Sonstiges bei 5 liegt. Die Chancen, dass sie zieht, sehe ich bei weit über 10 %.

Eben! Sie sollte eigentlich langsam anfangen zu steigen... Andererseits gibt es von Seiten der PESM leider keine eindeutigen Aussagen zu der Problematik und dieser Markt ist ein Novum - bislang wurden nur Wahlergebnisse gehandelt, das ist eindeutig.

rabilein1

RE: Kanzlerwahl 2013

Von rabilein1 am 10.10.2013, 10:30 Uhr
#8
Dieser Markt ist ein Novum - bislang wurden nur Wahlergebnisse gehandelt, das ist eindeutig.

Vor vier Jahren (oder war es 2005?) gab es doch auch schon mal solche K.O.-Märkte, wie "Geht Stoiber nach Berlin?". War das eigentlich auch PESM? Ich weiß gar nciht mehr, wie es da geregelt war, wenn bis Fristauflauf kein eindeutiges Ergebnis vorlag.

Aber "Sonstige" kann ja eigentlich nur bedeuten, dass außer Merkel und Steinbrück ein anderer NAMENTLICH BEKANNTER Politiker Kanzler wird. Wenn man nicht weiß, wer Kanzler wird, dann ist das ja kein "Sonstiger".
rabilein1

RE: Kanzlerwahl 2013

Von rabilein1 am 10.10.2013, 17:51 Uhr
#9
Wenn man sich die aktuellen Depotwerte ansieht:
Von 64% Prozent PLUS bis 98% MINUS. Holla die Waldfee.

Und das ist nur der aktuelle Stand. Vielleicht wäre es für Einige gut, jetzt Kasse zu machen und sich das Erspielte zu sichern. Am Ende kann es doch nur Alles oder Nichts geben.
mulsa69

Hallo Admin, hier ist noch eine Frage offen

Von mulsa69 am 30.10.2013, 08:01 Uhr
#10
Wo der Kontakt gerade hergestellt ist, bitte noch einen Satz zur Klärung der hier diskutierten Frage - danke!!
Beitrag 1 bis 10 von 29 Beiträgen