Einloggen

Passwort vergessen?

oder

Connect with Facebook

Sicher zahlen mit Paypal

PayPal-Bezahlmethoden
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du bei uns sicher, einfach und schnell bezahlen kannst — und das kostenlos.

Forum » Prognosen der Wahlbörsen zur LTW Byern 2013

Beitrag 1 bis 10 von 10 Beiträgen
gruener

Prognosen der Wahlbörsen zur LTW Byern 2013

Von gruener am 15.09.2013, 16:50 Uhr
#1
Wahlfieber liefert folgende Prognose ab:
CSU - 46,46
SPD - 20,05
GRÜ - 10,67
F-W - 8,45
FDP - 5,10
LIN - 2,36
PIR - 2,25
AND - 4,66

(Schlusskurse über zwei Märkte auf 100 % normiert)
isabell

RE: Prognosen der Wahlbörsen zur LTW Byern 2013

Von isabell am 15.09.2013, 17:50 Uhr
#2
Du solltest bitte erklären,wie diese Prognosen zustande kommen?
Selbst,wenn ich die beiden Märkte normiere,erhalte ich andere Werte.Wahlfieber selbst liefert noch andere Prognosen.
gruener

RE: Prognosen der Wahlbörsen zur LTW Byern 2013

Von gruener am 15.09.2013, 18:14 Uhr
#3
Wahlfieber gibt als offizille Prognose den Drei-Tage-Durchschnitt an:
CSU - 46,26
SPD - 19,81
GRÜ - 11,15
F-W - 8,85
FDP - 4,75
LIN - 3,37
PIR - 3,19
AND - 4,57

Ich habe, um einen direkten Vergleich zu dieser Wahlbörse ziehen zu können, die Schlusskurse von Wahlfieber genommen und die Prognosen von zwei Märkten ein zweites Mal auf 100 % normiert.
Alternativlos

RE: Prognosen der Wahlbörsen zur LTW Byern 2013

Von Alternativlos am 15.09.2013, 18:17 Uhr
#4
Es sieht so aus, das doch einige Prognosen nicht so ganz richtig waren...*g*. Wer hatte schon mit so schlechten Ergebnissen von den Grünen und der FDP gerechnet? Das dürfte sich wahrscheinlich auch bei der Bundestagswahl so fortsetzen, vermute ich mal.
Ich bin auch gespannt, wie die "Anderen" am Ende abgeschnitten haben.
gruener

RE: Prognosen der Wahlbörsen zur LTW Byern 2013

Von gruener am 15.09.2013, 18:26 Uhr
#5
die anderen darfst du mit etwa 6 % kalkulieren.
was deine frage bzgl. der fdp und den grünen angeht: ich! von beiden aktien habe ich mich rechtzeitig getrennt. und primär auf fw und andere gesetzt.
isabell

RE: Prognosen der Wahlbörsen zur LTW Byern 2013

Von isabell am 15.09.2013, 19:16 Uhr
#6
Wahlfieber gibt als offizille Prognose den Drei-Tage-Durchschnitt an:
CSU - 46,26
SPD - 19,81
GRÜ - 11,15
F-W - 8,85
FDP - 4,75
LIN - 3,37
PIR - 3,19
AND - 4,57

Ich habe, um einen direkten Vergleich zu dieser Wahlbörse ziehen zu können, die Schlusskurse von Wahlfieber genommen und die Prognosen von zwei Märkten ein zweites Mal auf 100 % normiert.

Als Vergleich kann man nur die beiden offiziellen Prognosen der beiden Wahlbörsen nehmen.Dazu haben sich beide festgelegt.
pfosten

RE: Prognosen der Wahlbörsen zur LTW Byern 2013

Von pfosten am 16.09.2013, 01:10 Uhr
#7
Die Ergebnisse sind im Mittel fast identisch.
Scerzinger

RE: Prognosen der Wahlbörsen zur LTW Byern 2013

Von Scerzinger am 16.09.2013, 07:46 Uhr
#8
Ich war long FDP und Linke… Autsch
Schauen wir mal ob ich nächste Woche etwas besser bin.
smily

RE: Prognosen der Wahlbörsen zur LTW Byern 2013

Von smily am 16.09.2013, 20:33 Uhr
#9
Ich lag mit meiner Einschätzung diesmal auch voll daneben.
Mein Gedanke war, dass die Schwäche der Grünen (so weit lag ich richtig), hauptsächlich der Linken zugeschlage wird. Damit lag ich aber voll daneben. Es gab überhaupt keine Wählerwanderung von den Grünen zu den Linken. Die Stimmen sind zur SPD gewandert.
Rubicon72

RE: Prognosen der Wahlbörsen zur LTW Byern 2013

Von Rubicon72 am 16.09.2013, 23:48 Uhr
#10
Wer hatte schon mit so schlechten Ergebnissen von den Grünen und der FDP gerechnet?

Ich. Allerdings muss ich einschränken, dass ich die Grünen nicht ganz so tief vermutet hätte, aber zumindest nicht als kaufwürdig zu den Kursen, die zuletzt hier geboten wurden.
Beitrag 1 bis 10 von 10 Beiträgen

Newsletter

Keine Wahlbörse mehr verpassen!

Kundenservice

Fragen, Anregungen und Kritik?

Schreib uns eine Email an:
pesm@prognosys.de

Sicherheit

Click for Certificate Validation
  • Sichere SSL-Verbindung
  • Datenschutz garantiert