Einloggen

Passwort vergessen?

oder

Connect with Facebook

Forum » Hall Of Fame

Beitrag 1 bis 10 von 27 Beiträgen
Alternativlos

Hall Of Fame

Von Alternativlos am 31.08.2013, 22:59 Uhr
#1
Wer kann hier mal genaue Auskunft geben, wie die Berechnung der Hall Of Fame bei der PESM Wahlbörse funktioniert?
Ich bin hier das erste mal überhaupt dabei und schon auf Rang 8. Dabei habe ich doch hier noch gar nicht das Börsenspiel gewonnen und könnte theoretisch auch noch Letzer werden.
Rubicon72

Suchen und schauen im Forum bildet ;-)

Von Rubicon72 am 31.08.2013, 23:05 Uhr
#2
http://boerse.prognosys.de/forum/thema/11
mulsa69

unklar

Von mulsa69 am 01.09.2013, 07:55 Uhr
#3
Also, transparent ist wirklich was anderes.
Das Forum von 2011 ist ja über das Stadium eines Brainstorming nicht hinausgekommen, eine nachvollziehbare Punktevergaberegelung finde ich da nicht.

Offenbar wird Forumsaktivität stark gewichtet, was ich kritisch sehe. Die Prognosen und ihre Qualität sollten zählen, nicht unsere heiße Luft hier.

Schade auch, dass von den alten Wahlbörsen jeweils nur die Top 10 des Endstands abrufbar sind, etwas mehr wäre da schon schön und ohne großen Zusatzaufwand machbar gewesen.
mulsa69

RE: Hall Of Fame

Von mulsa69 am 13.09.2013, 10:44 Uhr
#4
Bewirken die Daumen-hoch- und Daumen-runter-Buttons für die Hall of Fame etwas? Ich habe keine Angaben dazu gefunden.
Alternativlos

RE: Hall Of Fame

Von Alternativlos am 13.01.2015, 10:57 Uhr
#5
Mit großem Erschrecken muss ich gerade feststellen, dass ich hier schon auf Platz 3 bin. Das steht mir sicher als Neuling bei PESM so nicht zu. Da ich Isabell aber auf keinen Fall überholen will - zu groß ist mein Respekt vor ihr - wird es wohl ab jetzt ruhiger im Forum werden, es sei denn Isabell erhöht auch die Schlagzahl, damit sie ihren 2. Platz behält. Auch das ich schon vor Grüner bin, gefällt mir gar nicht. Platz 4 hat er nicht verdient.
isabell

RE: Hall Of Fame

Von isabell am 13.01.2015, 15:13 Uhr
#6
Mit großem Erschrecken muss ich gerade feststellen, dass ich hier schon auf Platz 3 bin. Das steht mir sicher als Neuling bei PESM so nicht zu. Da ich Isabell aber auf keinen Fall überholen will - zu groß ist mein Respekt vor ihr - wird es wohl ab jetzt ruhiger im Forum werden, es sei denn Isabell erhöht auch die Schlagzahl, damit sie ihren 2. Platz behält. Auch das ich schon vor Grüner bin, gefällt mir gar nicht. Platz 4 hat er nicht verdient.

Nur ruhig weiter,Alternativlos.Damit habe ich kein Problem,sondern sehe es sportlich.
gruener

RE: Hall Of Fame

Von gruener am 13.01.2015, 16:19 Uhr
#7
auf wahlfieber gibt es bewusst zwei rankings: ein traderanking und ein aktivitätsranking. ich halte eine solche differenzierung für sehr sinnvoll.
Ruebezahl

RE: Hall Of Fame

Von Ruebezahl am 13.01.2015, 22:01 Uhr
#8

--- Beitrag wurde entfernt ---

gruener

RE: Hall Of Fame

Von gruener am 16.01.2015, 01:04 Uhr
#9
Tja, wenn es hier nach dem Traderranking ginge, dann wäre ich wohl die Nr. 1 :-)))

wer weiß...
das ranking wäre auf jeden fall ein komplett anderes.
Ruebezahl

RE: Hall Of Fame

Von Ruebezahl am 16.01.2015, 21:18 Uhr
#10

--- Beitrag wurde entfernt ---

Beitrag 1 bis 10 von 27 Beiträgen