Einloggen

Passwort vergessen?

oder

Connect with Facebook

Noch nicht angemeldet?

Melde dich jetzt an und werde Teil der Prognose!

Kostenlos registrieren

Sicher zahlen mit Paypal

PayPal-Bezahlmethoden
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du bei uns sicher, einfach und schnell bezahlen kannst — und das kostenlos.

Forum » aktuelle umfrage land bremen

Beitrag 1 bis 7 von 7 Beiträgen
gruener

aktuelle umfrage land bremen

Von gruener am 30.04.2011, 16:15 Uhr
#1
bitte festhalten, es gibt eine aktuelle umfrage für das land bremen, durchgeführt vom institut emnid im auftrag des focus.
OBACHT: die zahlen sind mit vorsicht zu genießen. wahlrecht.de hat heute weder den zeitraum noch die anzahl der befragten publiziert.

SPD 37
CDU 22
GRÜ 24
LIN 07
FDP 04
AND 07
charly

RE: aktuelle umfrage land bremen

Von charly am 30.04.2011, 17:54 Uhr
#2
interessant, vielen Dank!
pfosten

RE: aktuelle umfrage land bremen

Von pfosten am 12.05.2011, 01:39 Uhr
#3
bitte festhalten, es gibt eine aktuelle umfrage für das land bremen, durchgeführt vom institut emnid im auftrag des focus.
OBACHT: die zahlen sind mit vorsicht zu genießen. wahlrecht.de hat heute weder den zeitraum noch die anzahl der befragten publiziert.
...

Mittlerweile wurden die Angaben nachgetragen.

Befragte: 1.004
Zeitraum: 20.04.–28.04.

Man müßte mal die Werte der Wahlbörse in diesem Zeitraum analysieren. Merkwürdig finde ich die Angabe von Forsa (Ende .. / Anfang ...). Sind das 2-5 Tage oder 3-4 Wochen?

Noch viel mehr verwundert, das keine weiteren Institute beauftragt wurden. Für Berlin sind es bereits 12 in diesem Jahr, dagegen gab es nur 2 in Bremen. Sicherlich erhält Bremen bundesweit nicht die mediale Aufmerksamkeit wie Berlin, aber immerhin wird in 10 Tagen gewählt!!! Das ist keine Kritik an den Umfrageinstitutionen, das wird ja bereits diskutiert ;-). Wir dürfen gespannt bleiben.
Widow

RE: aktuelle umfrage land bremen

Von Widow am 12.05.2011, 07:25 Uhr
#4
Noch viel mehr verwundert, das keine weiteren Institute beauftragt wurden. Für Berlin sind es bereits 12 in diesem Jahr, dagegen gab es nur 2 in Bremen. Sicherlich erhält Bremen bundesweit nicht die mediale Aufmerksamkeit wie Berlin, aber immerhin wird in 10 Tagen gewählt!!! Das ist keine Kritik an den Umfrageinstitutionen, das wird ja bereits diskutiert ;-). Wir dürfen gespannt bleiben.

Zur Zeitläuft eine Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen und wird am Freitag im ZDF-Politbarometer veröffentlicht.
pfosten

RE: aktuelle umfrage land bremen

Von pfosten am 13.05.2011, 11:17 Uhr
#5
Zwei neue Umfragen wurden veröffentlicht (Infratest/ARD und FGW/ZDF). Die Umfragezeiträume sind schön kurz. Das ist ja schon mal besser, als bei den Umfragen zuvor (Forsa und Emnid). Kennt jemand die sogenannten "Rohergebnisse"?
rob567

RE: aktuelle umfrage land bremen

Von rob567 am 13.05.2011, 23:27 Uhr
#6
Für die ARD habe ich hier einen Link: http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend1332.pdf
rob567

RE: aktuelle umfrage land bremen

Von rob567 am 14.05.2011, 09:32 Uhr
#7
Die FDP ist so hoffnungslos schlecht. Die sollte man bei der nächsten Wahl in Berlin rausnehmen und durch DIE FREIHEIT ersetzen.
Beitrag 1 bis 7 von 7 Beiträgen

Newsletter

Keine Wahlbörse mehr verpassen!

Kundenservice

Fragen, Anregungen und Kritik?

Schreib uns eine Email an:
pesm@prognosys.de

Sicherheit

Click for Certificate Validation
  • Sichere SSL-Verbindung
  • Datenschutz garantiert